Soeur Coeur

Die Geschichte zweier Schwestern und ihrer Liebe für Design

SOEUR COEUR – Dahinter stehen die Schwestern Janina Selbach und Bianca Krämer. Beide Diplom Designerinnen in ihren Bereichen, Mode und Grafik. Schon immer verband die Beiden die Freude an schönen, ästhetischen Dingen die positive Energien verbreiten und die Kreativität beflügeln. Die Idee eines eigenen Labels kam durch Janinas eigene Hochzeit im Sommer 2010.

„Ich habe verzweifelt nach einem Kleid gesucht, das meinen Modestil ausdrückt. So habe ich es kurzerhand selbst entworfen. Daraus ist die Idee entstanden, gemeinsam mit meiner Schwester ein eigenes Modelabel mit ganz besonderen Brautkleidern zu gründen“.

Der Grundstein von dis oui by Soeur Coeur war gelegt. Bei diesem französisch anmutenden Namen handelt es sich um eine liebevoll gewählte Wortneuschöpfung, sozusagen Küchenfranzösisch für „Schwesterherz“: sœur = Schwester, cœur = Herz
Dis oui (zu deutsch sag ja) versteht sich als Versprechen der Schwestern an ihre #soeurcoeurbräute und ist eine augenzwinkernde Anlehnung an das Eheversprechen – so wie „ja!“ zum Kleid zu sagen.

Die warmherzige, lebendige Art der Schwestern, gepaart mit ihrer Begeisterung für neue Strömungen aus Mode und Zeitgeist ist die Mixtur ihrer ganz eigenen Designsprache und die unverkennbare Handschrift von Soeur Coeur-Brautkleidern. Das Fundament bildet hierbei das Zusammenwirken der unterschiedlichen Fachbereiche der beiden Schwestern aus Mode- und Grafikdesign. Mit ihren Entwürfen wollen die Schwestern Freude und Unbeschwertheit vermitteln.

„Unsere Kleider sollen Lebensfreude und Leichtigkeit ausdrücken. Unser Stil ist vom Bohemianlook inspiriert – mit zarten Spitzen, fließenden Stoffen und viel Liebe fürs Detail. Unsere Bräute sollen sich in unseren Kleider einfach rundum wohl fühlen und ganz sie selbst sein …“

Das Konzept der beiden Schwestern bezieht Stellung und setzt Maßstäbe! Jedes Kleid wird in liebevoller Handarbeit in ihrer hauseigenen Schneiderwerkstatt in Köln gefertigt. Ethische Verantwortung und ein wertschätzender Umgang mit Ressourcen und Menschen ist ihnen in allen Bereichen oberstes Anliegen und unabdingbar.

Der stetige Wandel und das Eintauchen in eigens kreierte Welten ermöglichen es den Schwestern sich bei Imagekampagnen und Shootings mit starken Teams stetig neu zu erfinden, kreativ auszutoben und jede Saison aufs Neue zu überraschen.
Folge den Schwestern online und tauche in ihre wunderbare Wedding-Welt ein …