• Maison Coeur

    Von Stuttgart nach Köln: Seit Anfang 2015 findet man uns nun schon vor den Toren Kölns – im „Maison Coeur“. Nancy Ebert hat unser Atelier wunderbar mit ihrer Kamera eingefangen und ermöglicht euch einen Einblick in Showroom und Werkstatt.

Die Geschichte zweier Schwestern
und ihrer Liebe für stilvolle Kleider

SOEUR COEUR - bei diesem französisch anmutenden Namen handelt es sich um eine liebevoll gewählte Wortneuschöpfung, sozusagen Küchenfranzösisch für „Schwesterherz“:
sœur = Schwester, cœur = Herz

SOEUR COEUR
„Die Idee eines eigenen Label kam durch meine eigene Hochzeit – ich habe verzweifelt nach einem Kleid gesucht, dass meinen Modestil ausdrückt. Gar nicht so leicht. Manche Kleider waren zu pompös, andere zu konventionell, weitere zu lieblos gefertigt. So habe ich es selbst entworfen. Daraus ist die Idee entstanden, ein eigenes Modelabel mit ganz besonderen Brautkleidern zu gründen.“ Janina
„Unsere Kleider sollen Lebensfreude und Leichtigkeit ausdrücken. Unser Stil ist vom Vintagelook inspiriert – mit zarten Spitzen, fließenden Stoffen und viel Liebe fürs Detail. Unsere Bräute sollen sich in den Kleider einfach rundum wohl fühlen...“ Bianca
„Uns verband schon immer die Liebe für schöne Dinge. Da lag es auf der Hand etwas in die Designrichtung zu studieren.... Jede von uns hat ihren Bereich gefunden, Mode- und Grafikdesign ergänzen sich einfach wunderbar!“ Bianca
„Alle Kleider entstehen in liebevoller Handarbeit in unserem Atelier in Köln. Jedes Kleid ist etwas ganz besonderes.“ Janina